Amtsblatt – 24.01.2019

Nachwuchsspieler Marius Köhl hat vom 1. FC Saarbrücken einen Vertrag bis zum Sommer 2022 erhalten. Aktuell spielt Köhl noch in der U19 der Blauschwarzen. Der 18-jährige kann in der Sturmspitze und als offensiver Außenspieler eingesetzt werden.

Jahresabschlussfeier:

Am 11. Januar stand als erstes Highlight des „Jubiläumsjahres“ unsere Jahresabschlussfeier auf dem Programm. Als Ehrengäste durften wir den Vorsitzenden vom FCS-Fanclubverband Bernd Gauer und seine holde Maid Yvonne begrüßen. Nach der Eröffnungsrede durch den Präsident wurden die kulinarischen Leckerbissen von unserem Fanclub 3-Sterne-Koch Thomas Follmann vertilgt. Danach folgten die Urkundenverleihung für langjährige Mitglieder und die allseits gefürchteten Spiele unter der Leitung von Quizmaster Tino Kienel. Im Verlauf der Feier wurde auch wieder unsere Tombola durchgeführt, die Dank der vielen Sponsoren erneut exorbitante Ausmaße erreichte. Am späten Abend  trafen auch der Nikolaus und sein „Zuschläger“ auf der Veranstaltung ein und „bestraften“ die Sünder des Fanclubs in der üblichen Manier. Anschließend wurde ausgiebig gefeiert und die Hütte auf den Kopf gestellt. Gerüchten zufolge wurde die Feier morgens zum Gottesdienst für beendet erklärt.

Ehrungen langjährige Mitglieder

15 Jahre – Marschall Michael

10 Jahre – Müller Marco, Staub Achim

Unser Fanclub bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren die uns bei der Ausrichtung der Tombola unterstützt haben.

AMC-Deutschland, Miku Promotion, proWin Winter GmbH, Saarland Therme, Karlsberg Brauerei, Möbelfundgrube Lebach, Gasthaus Sorrento, Feuerwache Eppelborn, Kaufland Riegelsberg, SB Station Herber, 1. FC Saarbrücken, Saarländischer Rundfunk, Saarland-Sporttoto, Haartiste Coppola Antonietta, Tabak & More Eppelborn, Bitburger Braugruppe, Eckert’s Wachholder Brennerei, A. Jochem GmbH, Kulz Tupperwaren, Schmitt Fleischwaren GmbH, Juchem Gruppe Eppelborn, Babu’s Getränkebox, IKK Südwest.

Testspiele:

FC Saarbrücken – SV Darmstadt 98   0 : 3  ( 0 : 0 )

FC Saarbrücken – SG Sonnenhof Großaspach   4 : 0  ( 2 : 0 )

Vorbereitung:

19.01.2020 – 28.01.2020 Trainingslager im Spice Hotel & Spa Belek

25.01.2020 Testspiel im Trainingslager gegen SCR Altach (1. Liga Österreich)

27.01 2020 Testspiel im Trainingslager gegen Rapid Bukarest

31.01.2020 / 19.00 Uhr / Testspiel gegen Röchling Völklingen in Quierschied