Amtsblatt – 20.12.2019

INFO: Unsere Jahresabschluss / Weihnachtsfeier findet am Samstag – 11. Januar 2020 – 19.00 Uhr – im Sorrento statt.

Ludwigspark:

Der Saarbrücker Stadtrat hat beschlossen noch in diesem Jahr weitere 1,9 Millionen Euro für das Stadion bereitzustellen. Das Geld war für 2020 vorgesehen, wird jetzt aber vorgezogen, um schneller vergeben werden zu können. Damit werden etwa zwei neue LED-Anzeigetafeln, die Ausstattung der Kioske sowie die Möblierung der Logen finanziert.

Mitgliederversammlung 1.FC Saarbrücken:

Am 09. Dezember fand in der Congresshalle die MGV des FCS statt. Hartmut Ostermann & Co. verkündeten den 634 anwesenden Mitgliedern durchweg positive Nachrichten. Mittlerweile besitzt der FCS 3.144 Mitglieder, auf der letzten MGV waren es noch 2.723 Mitglieder. Ebenso konnte der FCS seine Werbeeinnahmen (ohne Hauptsponsor Victors) auf 780.000 € (+34%) erhöhen. Schatzmeister Dieter Weller verzeichnete einen Gewinn von 284.000 € bei einem Gesamtumsatz von 6,076 Mio. €. Erfreuliches gab’s auch von den Verantwortlichen der Jugendabteilung. Das Nachwuchsleistungszentrum des FCS wurde am 01.01.2019 anerkannt – Der Aufsichtsrat (Alle AR-Mitglieder konnten im Vergleich zur letzten Sitzung deutlich an Stimmen zulegen) wurde bestätigt und geht in unveränderter Besetzung in die kommenden drei Jahre. Auch das Präsidium wurde bestätigt und geht in eine neue Amtszeit – Die gute Stimmung in der Halle fand lediglich beim Thema Pyrotechnik eine kurze Unterbrechung. Jörg Alt kritisierte das  vereinsschädigende Verhalten der Blauschwarzen „Feuerwerker“ und erntete dafür Buhrufe von einigen unverbesserlichen Hohlköpfen.

Regionalliga – 20. Spieltag

FC Saarbrücken – RW Koblenz   7 : 0  ( 6 : 0 )

Im ersten Spiel nach der Lottner-Ära  hat der FCS die Truppe aus Koblenz vom Platz gefegt und sich mit einem Kantersieg in die Winterpause verabschiedet. Interims-Trainer Marcus Mann hat die Blauschwarzen im altbewährten 4-4-2 auflaufen lassen und Torjäger Jakob, von Ex-Trainer Lottner als Mittelfeldspieler umfunktioniert, durfte wieder im Sturm spielen. Sebastian Jakob bedankte sich dafür auch umgehend und erzielte in der 11. Minute den 1:0 Führungstreffer. Im Anschluss folgte ein Sturmlauf des FCS mit Toren im Minutentakt. Innerhalb von 23 Minuten erhöhten die Molschder die Führung auf 6:0 und spielten die Gäste dabei schwindelig. Bis zum Pausenpfiff vergab der FCS noch einige Hochkaräter und so wurden beim Stand von 6:0 die Seiten gewechselt. Den zweiten Durchgang agierten die Blauschwarzen leider nur noch im Verwaltungsmodus, wobei Jakob mit seinem dritten Treffer noch das 7:0 nachlegte. – Nach den zuletzt schwachen Auftritten hat sich der FCS erheblich gesteigert und ein deutliches Signal an die Konkurrenz gesendet. Dank des SC Freiburg (0:0 gegen Elversberg) beträgt der Vorsprung auf die Elfen und Steinbach wieder 4 Punkte. Weiter geht’s für unsere Mannschaft in der Liga am 22. Februar beim FSV Frankfurt.

FCS: Batz – Barylla, Schorch, Zellner, Müller – Zeitz, Perdedaj, Jänicke, Mendler (62. Golley) –  Jacob (77. Vunguidica), Eisele (71. Jurcher)

Tore: 1:0 Jacob (11.), 2:0 Mendler (15.), 3:0 Perdedaj (26.), 4:0 Jacob (27.), 5:0 Perdedaj (31.), 6:0 Perdedaj (34.), 7:0 Jacob (76.)

Zuschauer: 2.500

U15 – Regionalliga

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   3 : 2  ( 1 : 2 )

Frauen – 2. Bundesliga