Amtsblatt – 18.01.2019

Generalversammlung / Jahresabschlussfeier

Am Samstag – 19.01.2019 – steht um 17.00 Uhr in unserem Vereinslokal „Sorrento“ die Generalversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Im Anschluss folgt die Jahresabschlussfeier.

Umbau Stadion

Der Rohbau des Funktionsgebäudes ist bis auf wenige kleine Restarbeiten abgeschlossen. Die Bauleitung und die verantwortlichen Firmen haben bereits  die weiteren Phasen abgestimmt. Anfang Februar beginnt der Innenausbau des Funktionsgebäudes mit Lüftungsanlagen, der Elektrotechnik für das gesamte Stadion und mit den sanitären Anlagen. Bereits im Dezember haben die Tiefbau- und Kanalarbeiten an den Tribünen begonnen. Derzeit werden die Tribünenteile gefertigt. Bis Oktober sollen alle vier Tribünen stehen. Laut Baudezernent Lukas sei trotz der aktuellen Kostensteigerung (91%) der weitere Baufortschritt nicht gefährdet. Den Mietvertrag für den FCS (Hauptmieter des Stadions) will die Stadt im Frühjahr präsentieren!

Vorbereitung – Profis

Die Blauschwarzen haben einen gelungenen Start in die Testspielserie hingelegt. Beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden siegte der FCS mit 4:2. Die Tore erzielten Mendler, Quirin, Holz und Müller. In der zweiten Halbzeit kam mit Ahmed Sassi ein Gastspieler aus Tunesien zum Einsatz. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist aktuell vereinslos und kickte zuletzt beim Club Athlétique Bizertin (Tunesien, 1. Liga).