Amtsblatt – 12.10.2018

Regionalliga Südwest – 12. Spieltag

FC Saarbrücken – SV Elversberg   2 : 0  ( 0 : 0 )

Nach der Rekordkulisse beim Saarderby in Homburg mussten die FCS-Kicker im Heimspiel gegen Elversberg wieder vor spärlich gefüllten Zuschauerrängen antreten. Nur etwas mehr als 3.000 Zuschauer wollten sich das Spiel gegen den Holzer-Club vor Ort anschauen. Die Partie verlief allerdings ähnlich wie eine Woche zuvor im Waldstadion. Der FCS übernahm vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und kam auch zu einigen Torchancen. Nach ca. 20 Minuten verlor man aufgrund der ständigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns aber etwas den Faden. Die Blauschwarzen hatten zwar weiterhin mehr Ballbesitz, doch die Elven kamen jetzt besser in die Partie und verzeichneten ihrerseits erste Torabschlüsse. Nachdem beide Teams ihre Chancen nicht nutzen konnten ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen. Im Gegensatz zum Saarderby kam die Lottner-Elf aber hellwach aus der Kabine und Perdedaj jagte die Kugel nach zwei Minuten in den Winkel des SVE-Gehäuses. Der FCS war nun am Drücker wurde aber erneut von „Spielleiter“ Lämmle eingebremst. Bei einem Konter war Mendler auf dem Rasen ausgerutscht und mit dem Torwart der Elversberger zusammengeprallt. Lämmle zückte für diesen unglücklichen Zusammenstoß die rote Karte für Mendler. Ein paar Zeigerumdrehungen später folgte dann der „Racheakt“ des Elversberger Torstehers indem er Manuel Zeitz im Strafraum niederstreckte. Glücklicherweise hat Herr Lämmle dieses Foul auch gesehen und es gab Elfmeter. Sebastian Jakob übernahm die Verantwortung und konnte den Elfer sicher zur 2:0 Führung verwandeln. Nur kurz darauf hätte es erneut einen Strafstoß für den FCS geben müssen, doch Lämmle und sein Gespann waren bereits wieder im „Blind-Modus“. Im Anschluss zogen sich die dezimierten Molschder zurück und verlegten sich auf das Verteidigen der Führung. Die Truppe von der Kaiserlinde hatte nun Oberwasser und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Molschder Defensive war aber für die meist ideenlosen Gäste nicht zu überwinden und so blieb es letztlich beim hochverdienten 2:0 Heimerfolg für die Blauschwarzen.

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Zeitz, Jänicke (71. Kessel), Perdedaj, Mendler – Jacob (83. Holz), Eisele (61. Vunguidica)

Tore: 1:0 Perdedaj (47.), 2:0 Jacob (64. Foulelfmeter)

Zuschauer: 3.203

U19 – Regionalliga