Amtsblatt – 28.03.2014

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Darmstadt 98 – FC Saarbrücken  1 : 0 ( 1 : 0 )   /   30. Spieltag

Beide Mannschaften zeigten über 90 Minuten eine schwache Vorstellung. Dass Darmstadt das Spiel gewonnen hat, lag letztendlich am Schiedsrichter. Er verweigerte in der 14. Minute dem FCS den Führungstreffer wegen einer angeblichen Behinderung, um dann eine Minute später den Abseitstreffer von Stroh-Engel seitens der Darmstädter anzuerkennen. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Hoffmann noch die Riesenchance zum 1:1, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Schade für die ca. 1000 FCS-Fans, die trotz des fast sicheren Abstiegs in Darmstadt im Stadion waren.

Aufstellung FCS:

Ochs – Forkel, Stegerer, Knipping, Chaftar – Fischer, Pezzoni – Korte, Zeitz, Ishihara – Ziemer (64.Hoffmann/Ishihara, 78.Plut/Fischer, 83.Schmidt/Forkel)

Torschützen: 1:0 Stroh-Engel (15.)

FC Saarbrücken – Hansa Rostock  2 : 0 ( 2 : 0 )   /   31. Spieltag

Nach drei Niederlagen in Folge setzte der FCS mal wieder ein Lebenszeichen. Patrick Schmidt durfte zum ersten Mal von Beginn an spielen und dankte es seinem Trainer mit dem Tor zur 1:0 Führung der Blauschwarzen. Zuvor hatten bereits Chaftar und Hoffmann gute Gelegenheiten nicht genutzt. Hansa wurde nun etwas stärker, doch die Molchder waren weiterhin gefährlicher. So nutzte Raffael Korte, nach sehenswerter Vorarbeit von Ziemer, einen Konter zur 2:0 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff baute der FCS sein Chancenplus weiter aus, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Trotz des Sieges bleibt Saarbrücken weiterhin Tabellenletzter mit großem Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Am Wochenende hat der FCS erneut Heimrecht gegen die Zebras aus Duisburg. Sollten die Mannen um Trainer Kilic auch diese Partie gewinnen, wäre wieder etwas Licht im Schacht und die Rechenschieber dürften wieder ausgepackt werden.

Aufstellung FCS:

Ochs – Forkel, Ballas, Knipping, Chaftar – Mandt, Zeitz – Korte, Ziemer, Hoffmann – Schmidt (70.Ishihara/Mandt, 80.Pezzoni/Hoffmann, 87.Plut/Schmidt)

Torschützen: 1:0 Patrick Schmidt (21.), 2:0 Raffael Korte (41.)

FCS-Amateure

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 24.Spieltag

SC Idar-Oberstein – FCS   2 : 0 ( 2 : 0 )

Torschützen: –

FCS-Jugend

U19 / Regionalliga / SV Elversberg – FCS

U17 / Regionalliga / SG Betzdorf – FCS   1 : 4

U15 / Regionalliga / FCS – FK Pirmasens   7 : 0

FCS-Frauen

2.Bundesliga / FCS – ETSV Würzburg   0 : 0

Samstag, 29.03, 14:00 Uhr / FCS – MSV Duisburg / 32.Spieltag

Freitag, 04.04, 19:00 Uhr / Stuttgarter Kickers – FCS / 33.Spieltag

Zum Spiel bei den Kickers werden wir mit einem 9er Bus anreisen.

Samstag, 03.05, 14:00 Uhr / RB Leipzig – FCS / 37.Spieltag

Zum Spiel in Leipzig ist eine 2-Tagesfahrt geplant. Abreise wäre freitagmorgens um 5.00 Uhr. Nach der Ankunft in Leipzig gibt’s Mittagessen und anschließend ist Kultur angesagt. Die Heimreise erfolgt am Samstag direkt nach dem Spiel.

Zu den Fahrten kann man sich beim Präsident, in der Facebook-Gruppe des Fanclubs oder per E-Mail (Hecky.J@web.de) anmelden.

Jork Hellmut (12.04)