Amtsblatt – 14.09.2018

Info: Im Bus nach Offenbach sind noch einige Plätze frei. Wer noch kurzfristig mitfahren möchte kann sich beim Vorstand anmelden!

In der vierten Runde des Saarlandpokals kicken auch erstmals die Regionalligisten mit. Der FCS darf mal wieder vor unserer Haustür beim „Angstgegner“ FC Hertha Wiesbach antreten. Laut Rahmenterminkalender findet die Partie am 26. September in Wiesbach statt.

Regionalliga Südwest – 08. Spieltag

FC Saarbrücken – FK Pirmasens   2 : 0  ( 1 : 0 )

Nach nur 10 Punkten aus 7 Spielen wurde im Vorfeld der Partie bereits am Stuhl von Dirk Lottner gesägt. Auch die Mannschaft bekam kräftig ihr Fett ab und so stand man gegen Pirmasens mächtig unter Druck. Erfreulicherweise zeigte der FCS eine positive Reaktion und war gegen die „Schlappenflicker“ aus der Pfalz vom Anstoß weg das dominierende Team. Bereits nach wenigen Minuten hätten die Molschder 2:0 führen müssen, doch Jänicke und Carl scheiterten am besten Pirmasenser, Torwart Reitz. In der 18. Minute trat dann „Neu-Stürmer“ Eisele auf den Plan und versenkte die Kugel nach einem mit viel Tempo vorgetragenen Spielzug zum 1:0 im Netz des FKP. Im Anschluss kam der FCS in Gestalt von Marcel Carl zu zwei weiteren Hochkarätern, doch Keeper Reitz war wieder zur Stelle und verhinderte einen höheren Rückstand für sein Team. Kurz vor dem Pausenpfiff durften dann auch die Gäste zum ersten und gleichzeitig letzten Mal in diesem Spiel auf das FCS-Gehäuse schießen. Das Spielgerät landete allerdings in den Wolken. So ging es mit dem für Pirmasens glimpflichen 1:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Blauschwarzen kontrollierten das Matsch und kamen gegen die weiter extrem defensiv agierenden Pirmasenser zu weiteren Chancen. In der 58. Minute avancierte schließlich der agile Eisele zum „Mann des Tages“ und traf mit seinem zweiten Tor zum beruhigenden 2:0. Da die Gäste in der Offensive weiterhin überhaupt nichts zu bieten hatten, war das Spiel bereits nach 60 Minuten frühzeitig entschieden – Die Elf von Trainer Lottner zeigte sich deutlich engagierter als zuletzt, ist aber momentan noch weit vom Status einer Spitzenmannschaft entfernt. Beim Derby am Sonntag in Offenbach wird der FCS sich weiter steigern müssen, ansonsten gibt’s auf dem Bieberer Berg nichts zu holen!

FCS: Batz – Mendy, Kehl-Gomez, Zellner, Mario Müller – Jänicke, Zeitz, Holz, Jurcher (88. Miotke) –  Carl (69. Mendler), Eisele (82. Jacob)

Tore: 1:0 Eisele (18.), 2:0 Eisele (58.)

Zuschauer: 2.700

U15 – Regionalliga

FC Saarbrücken – TuS Koblenz   2 : 1  ( 1 : 0 )

Amateure – Kreisliga

FC Saarbrücken ll – FC Rastpfuhl   4 : 0  ( 1 : 0 )

Die „Zweite“ hat einen klaren Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga Südsaar erzielt. Vor 350 Zuschauern erzielten Mozain, Harding, Klein und Paxia die Tore für die Molschder.

Frauen – DFB-Pokal 2. Runde

Hegauer FV – FC Saarbrücken   0 : 5  ( 0 : 0 )

Die Mädels der Blauschwarzen stehen nach dem Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals.

16.09 / 15.00 Uhr / Kickers Offenbach – FCS / Profis – 09. Spieltag

16.09 / 13.00 Uhr / FCS – SG Andernach / U17 – Regionalliga