Amtsblatt – 22.06.2018

Der Umbau des Ludwigsparkstadions schreitet voran. Letzte Woche wurde die Victors-Vortribüne und auch der letzte Rest des ehemaligen FCS-Fanblock D1 zu Grabe getragen bzw. abgerissen! Aktuell wird an der Westtribüne (Tiefgründung / Bohrpfähle) und am Funktionsgebäude (Rohbau) gearbeitet. Die Hangsicherung Nord ist derweil abgeschlossen.

Der 1. FC Saarbrücken wird ein Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Unwetterschäden im Saarland durchführen. Dem FCS ist es ein besonderes Anliegen, den Menschen und Vereinen im Rahmen seiner Möglichkeiten unter die Arme zu greifen und sie zu unterstützen. In Abstimmung mit dem SC Blies wird noch nach einem möglichen Termin sowie einem Austragungsort gesucht.

Kaderplanung Saison 2018 / 2019

Neuzugänge:

Marcel Karl (24) FC Astoria Walldorf, Fatih Köksal (22) SV Elversberg, Gillian Jurcher (21) Germania Halberstadt, José Pierre Vunguidica (28) SV Sandhausen

Abgänge:

Kevin Behrens (SV Sandhausen), Patrick Schmidt (FC Heidenheim), Christoph Fenninger (SpVgg. Bayreuth), Dominic Rau, Jordan Steiner, Marvin Studtrucker

Termine:

Das erste Vorbereitungsspiel des 1. FC Saarbrücken findet traditionell in Quierschied statt. Das Match gegen Quierschied soll am Freitag, 29. Juni um 18 Uhr auf dem Naturrasenplatz angepfiffen werden.

Sommerfest Fanclub: Samstag – 11.08.2018 – Schützenhaus Humes

Fabian Paliot (20.06), Thomas Follmann (21.06)