Amtsblatt – 11.05.2018

News: Neben Kevin Behrens und Patrick Schmidt, die ja bekanntlich in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga spielen werden, verlassen auch Dominic Rau, Marwin Studtrucker und Jordan Steiner den FCS am Saisonende.

Die „Vollpfosten“ vom SFV und DFB haben dem FCS den spätesten möglichen Termin im Saarlandpokal-Finale verordnet. Anstoß am Pfingstmontag an der Kaiserlinde ist um 17.00 Uhr. Von der späten Anstoßzeit profitiert natürlich der TSV 1860 München, drei Tage später Gegner des FCS in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. Die Münchner haben bekanntlich am „Finaltag der Amateure“ spielfrei, da sie in ihrer sogenannten „Bayernliga“ Meister geworden sind und nach den „Bayrischen Gesetzen“ somit automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind!

Relegationsspiele: Anmeldungen zu den Relegationsspielen bei Facebook oder per E-Mail.

Anmeldungen zum Spiel in München werden nur nach einer Anzahlung von 100 Euro entgegen genommen! Diese Anzahlung garantiert aber weder die Mitfahrt noch ein Ticket. Angaben bezüglich des zur Verfügung stehenden Kartenkontingents gibt es (Stand 08.05) leider immer noch nicht! Daher kann auch momentan noch keine Liste der „Mitfahrer“ erstellt werden!

Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 / Völklingen – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018 / München

Der Vorverkauf im Fanshop (Dauerkarteninhaber, Mitglieder FCS) für das Heimspiel gegen 1860 München startet am 14. Mai. – Bei der Ticketvergabe an die jeweiligen Fanclubs wird die Mitgliederanzahl als Richtmaß genommen! Unsere Kartenbestellung wird am Samstag, 12. Mai um 17.00 Uhr an den FCS geschickt! PS: Sitzplatzkarten stehen keine zur Verfügung!

Regionalliga – 37. Spieltag

FC Saarbrücken – TSG Hoffenheim ll   1 : 1  ( 1 : 0 )

FCS-Trainer Lottner zeigte sich nach der Partie nicht sonderlich begeistert vom Spiel seiner Elf. Seine Vorgaben wurden nicht umgesetzt und die Blauschwarzen präsentierten sich alles andere als in „Relegationsform“. Immerhin bleiben dem FCS noch zwei Wochen Zeit bis zum Showdown gegen 1860 München. Bis dorthin sollten die Molschder tunlichst wieder in Höchstform sein!

FCS: Batz – Mendy (64. Dausch), Oschkenat, Zellner (39. Steiner), Wenninger – Zeitz, Holz, Jänicke, Mendler – Jakob (73. Studtrucker), Behrens

Tore: 1:0 Jacob (22.), 1:1 Owusu (57. Foulelfmeter)

Zuschauer: 2.800

Regionalliga – U15