Amtsblatt – 12.05.2017

Saarlandpokal I: Zum Endspiel des Saarlandpokals im Homburger Waldstadion (25. Mai – 17.00 Uhr) reisen wir zusammen mit dem Fanclub „Die Treuen“ an. Es wird ein großer Bus von Gauer Bernd organisiert. Vor der Abfahrt wird vorm Sorrento gegrillt. Anmelden könnt ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen oder im Internet.

Saarlandpokal ll: Im Gegensatz zu den Funktionären des Saarländischen Fußballverbandes, denen die Fernsehgelder (Finaltag der Amateure Live ARD) anscheinend wichtiger sind als die sportliche Zukunft der SV Elversberg oder dem FCS, handeln die Verantwortlichen in Sachsen-Anhalt ganz im Sinne ihrer Clubs. Dort wird nämlich der Termin des Pokalendspiels so festgesetzt, dass er möglichen Aufstiegsspielen des 1. FC Magdeburg nicht in die Quere kommt. Anders als im Saarland gibt es dort wohl Funktionäre, die wissen wofür sie gewählt wurden!

Ludwigsparkstadion – Seit dem Baustopp am 09.03.2017 wartet man im Umfeld der Blauschwarzen vergeblich auf Neuigkeiten, wie es mit der „Ruine“ an der Camphauser Straße weitergeht!  Seit mehr als zwei Monaten hüllen sich die „Stadionplaner“ der Stadt Saarbrücken nun schon in Schweigen! Gerüchten zufolge soll das Thema Stadion am Donnerstag im Rathaus wieder angesprochen worden sein!

35. Spieltag / Regionalliga Südwest

1. FC Saarbrücken – FC Homburg   2 : 0  ( 0 : 0 )

Die Blauschwarzen konnten im Derby wieder mit dem ersten Anzug auflaufen und waren vom Anpfiff weg die dominierende Mannschaft. Die Lottner-Elf hatte deutlich mehr Ballbesitz und kombinierte viel, kam aber gegen die äußerst defensiv eingestellten Gäste im ersten Durchgang nur selten zum Abschluss. Folglich ging es mit einem mageren 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Die abstiegsbedrohten Homburger formierten sich überwiegend in ihrer eigenen Hälfte und der FCS ließ den Ball laufen. Das mühevolle anlaufen der Molschder wurde schließlich nach 73 Minuten belohnt. Der Homburger Gallego wurde auserkoren und zum Eigentor „gezwungen“. Der Bann war nun gebrochen und der FCS legte sofort nach. Mario Müller zirkelt eine Flanke in den Strafraum und Behrens vollstreckt per Kopf zum entscheidenden 2:0. Im Anschluss verpassten Zeitz und Schmidt bei weiteren Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Besonders Manuel Zeitz hätte man ein Tor gegönnt, der Kapitän der Blauschwarzen bot wieder eine überragende Vorstellung. Am Ende war kein großes Spiel gegen den FC Homburg nötig, um zu zeigen, dass die erste Garde weitaus stärker ist als die Truppe, die letzte Woche auf dem Betzenberg eine desolate Vorstellung geboten hat.

FCS: Cymer – Rau, (86. Sachanenko), Chrappan, Zellner, Mario Müller – Holz, Zeitz, Steiner, Mendy (82. Meyerhöfer) – Schmidt,Behrens (86. Zschusschen)

Tore: 1:0 Gallego (73. Eigentor), 2:0 Behrens (78.)

Zuschauer: 2.050

U19 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – SF Eisbachtal   4 : 1  ( 2 : 0 )

U19 – Halbfinale Saarlandpokal