Amtsblatt – 28.04.2017

Am Sonntag, den 30.04.2017, stellen wir wie jedes Jahr am Sorrento einen Maibaum!
Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Sorrento und wandern gegen 14.00 Uhr mit dem Kaltgetränketransportgerät in den Wald. Nach der „Arbeit“ geht’s zum gemütlichen Umtrunk!

Zum Endspiel des Saarlandpokals im Homburger Waldstadion (Christi Himmelfahrt – Donnerstag,  25. Mai) reisen wir zusammen mit dem Fanclub „Die Treuen“ an. Es wird ein großer Bus von Gauer Bernd organisiert. Anmelden könnt ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen oder im Internet.

34. Spieltag / Regionalliga Südwest

1. FC Saarbrücken – SV Elversberg   1 : 2  ( 1 : 0 )

Die Blauschwarzen mussten das Match gegen Elversberg unbedingt gewinnen um ihre Chancen auf einen Relegationsplatz zu wahren. Dementsprechend engagiert und hochmotiviert startete die Lottner-Elf vor rund 5.000 Zuschauern in die Partie. Der FCS legte los wie die Feuerwehr und bereits nach wenigen Minuten versenkte Mendler erstmals die Kugel im Netz der SVE. Allerdings war diese Aktion nicht nur für die Elfen zu schnell, sondern auch für Schiedsrichter Weickenmeier. Dieser wollte eine Abseitsposition gesehen haben und verweigerte den Treffer. Die Molschder ließen sich aber dadurch nicht beirren und spielten weiterhin mutig nach vorne. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später war erneut Mendler zur Stelle und vollendete einen weiteren sehenswerten Spielzug zur 1:0 Führung. Saarbrücken hatte die Partie jetzt klar unter Kontrolle, versäumte es aber bei weiteren Möglichkeiten (Schmidt, Mendler, Behrens) die Führung bis zur Pause auszubauen. Nach dem Seitenwechsel kam Elversberg besser in die Partie, allerdings hatte man nicht den Eindruck dass das Team von Trainer Wiesinger ein Tor gegen den starken FCS erzielen könnte. Auf der anderen Seite bot sich den Blauschwarzen erneut eine Großchance zum wohl entscheidenden 2:0. Mendy spielte in der üblichen Manier FCS-Goalgetter Schmidt im 16er perfekt frei, doch dessen Abschluss blieb an einem Elversberger hängen. Im Anschluss unterlief ausgerechnet dem bis dorthin bärenstarken Zellner ein Fehlpass im Mittelfeld, den der Gegner postwendend in Form von Bichler zum 1:1 bestrafte. Das Match war auf den Kopf gestellt und es kam noch schlimmer. Die Aufregung über den unverdienten Ausgleich war noch nicht verflogen, da lag der Ball schon wieder im Netz von FCS-Keeper Cymer. Das Spiel war innerhalb von 90 Sekunden komplett gedreht. In der Folge bekam die Lottner-Truppe keinen Fuß mehr auf den Boden und konnte die jetzt routiniert und clever aufspielenden Elversberger nicht mehr unter Druck setzen. Nach 93 Minuten beendete dann der grottenschlechte Referee Weickenmeier die Partie und die rund 200 (!) angereisten Elfen durften mit ihrer Mannschaft den Einzug in die Relegationsrunde feiern. Für den FCS, der über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft war, bietet sich bereits am 25. Mai die Chance auf eine Revanche. Im Finale des Saarlandpokals treffen beide Teams in Homburg erneut aufeinander.

FCS: Cymer – Wenninger, Rau (83. Zschusschen), Mario Müller – Zellner – Zeitz, Mendy, Steiner (71. Studtrucker), Mendler (83. Wegner) – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Mendler (11.), 1:1 Bichler (60.), 1:2 Perstaller (61.)

Zuschauer: 5.000

U19 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – TSV Schott Mainz   2 : 0  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga