Amtsblatt – 21.03.2014

Laut BZ plant der FCS angeblich mit einem Etat von 4 Mio. Euro in der Regionalliga. Philipp Hoffmann, André Mandt und Stefan Reisinger hätten noch laufende Verträge in der 4.Liga.

FC Saarbrücken – Borussia Dortmund  0 : 1 ( 0 : 1 )

Die Blauschwarzen gerieten, wie auch schon letzte Woche in Chemnitz, frühzeitig in Rückstand. Bereits nach 6 Minuten brachte Solga die Westfalen per Elfmeter in Führung. Die FCS-Fans hätten jetzt eigentlich nach Hause gehen können, denn seitens der Saarländer sah man bis zum Abpfiff nicht mehr viel. Die ebenfalls abstiegsbedrohten Dortmunder kontrollierten die Partie bis zum Schluss und haben einen hochverdienten Sieg eingefahren. Der FCS hat nach der erneuten Niederlage zwar noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, aber nach dem schwachen Auftritt gegen die Borussen glaubt daran keiner mehr.

Aufstellung FCS:

Ochs – Forkel, Ballas, Pezzoni, Chaftar – Zeitz, Korte, Mandt – Ziemer, Hoffmann, Reisinger (51.Knipping/Pezzoni, 61.Ishihara/Korte, 78.Plut/Forkel)

Torschützen: 0 : 1 Solga (06.,Foulelfmeter)

FCS-Amateure

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 23.Spieltag

FCS – SC Hauenstein   3 : 0 ( 2 : 0 )

Torschützen: Schliesing (2), Deville

FCS-Jugend

U19 / Regionalliga / FCS – TuS Koblenz   2 : 2

U17 / Regionalliga / FCS – TuS Mayen   4 : 0

U15 / Regionalliga / SF Eisbachtal – FCS   0 : 3

FCS-Frauen

2.Bundesliga / TSV Crailsheim – FCS  3 : 0

Samstag, 22.03, 14:00 Uhr / Darmstadt 98 – FCS / 30.Spieltag

Zum Spiel in Darmstadt werden wir wieder zusammen mit dem Fanclub „Die Treuen“ einen großen Bus einsetzen. Abfahrt ca. 10.00 Uhr am Bahnhof/Eppelborn

Dienstag, 25.03, 19:00 Uhr / FCS – Hansa Rostock / 31.Spieltag

Samstag, 29.03, 14:00 Uhr / FCS – MSV Duisburg / 32.Spieltag

Freitag, 04.04, 19:00 Uhr / Stuttgarter Kickers – FCS / 33.Spieltag

Zum Spiel bei den Kickers werden wir mit einem 9er Bus anreisen.

Samstag, 03.05, 14:00 Uhr / RB Leipzig – FCS / 37.Spieltag

Zum Spiel in Leipzig ist eine 2-Tagesfahrt geplant. Abreise wäre freitagmorgens um 5.00 Uhr. Nach der Ankunft in Leipzig gibt’s Mittagessen und anschließend ist Kultur angesagt. Die Heimreise erfolgt am Samstag direkt nach dem Spiel.

Zu den Fahrten kann man sich beim Präsident, in der Facebook-Gruppe des Fanclubs oder per E-Mail (Hecky.J@web.de) anmelden.

Kessler Sascha (23.03)