Amtsblatt – 24.03.2017 (Vorbericht)

Bezüglich des gestoppten Stadionumbaus macht in der „Gerüchteküche“ der Stadt Saarbrücken die Fortsetzung des Projekts mit „Einzel-Gewerken“ die Runde. Derweil laufen die sportlichen Planungen des FCS für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Daniel Batz, aktuell Torwart Nr. 1 bei Ligakrösus Elversberg, wechselt zum FCS. Mit der Verpflichtung des 26-jährigen sollte ein Schwachpunkt in der Defensive der Blauschwarzen behoben sein!

Oliver Schäfer, der einst die Stiefel für die Blauschwarzen in der 2. Liga schnürte, kehrt zum FCS zurück. Der 48-jährige Fußballlehrer wird zur neuen Spielzeit die U19 des FCS übernehmen. Des Weiteren wird er den angestrebten Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums unterstützen.

Auswärtsfahrt nach Mannheim

Am 17.04 (Ostermontag) wollen wir mit einem großen Bus zum Derby anreisen! Bitte zügig anmelden, damit der Bus auch gebucht werden kann! Abfahrt nach Mannheim wäre um 10.15 Uhr.

FC Nöttingen – 1. FC Saarbrücken   1 : 2  ( 0 : 1 )

Die Blauschwarzen konnten beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht einen knappen Erfolg einfahren. Der FCS startete engagiert in die Partie und ging nach 18 Minuten durch Saisontor Nr. 20 von Patrick Schmidt mit 0:1 in Führung. Der Lottner-Elf eröffneten sich im Anschluss zahlreiche Kontermöglichkeiten, die aber wie üblich nicht konsequent ausgespielt wurden. Auf der anderen Seite wurde Nöttingen bei einigen Standards gefährlich. Zählbares sprang jedoch nicht heraus und es ging mit 0:1 für den FCS in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einem Kracher von Torjäger Schmidt, der mit der linken Klebe den Ball ans Lattenkreuz nagelte. Nach dieser Szene kam der designierte Absteiger besser ins Spiel, während es der FCS weiterhin versäumte die sich bietenden Kontersituationen cleverer auszuspielen. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 79. Minute erzielten die Gastgeber durch einen schönen Freistoß aus gut 22 Metern den mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Eine spannende Schlussphase begann, mit dem glücklicheren Ende für die Molschder. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, sicher verwandelt von Zellner, kam die Elf von Dirk Lottner kurz vor dem Abpfiff noch zum 1:2 Siegtreffer.

FCS: Cymer – Sachanenko, Chrappan, Zellner – Mendy, Mario Müller, Steiner, Studtrucker (63. Mendler), Holz – Patrick Schmidt (90. Zschusschen), Behrens

Tore: 0:1 Schmidt (18.), 1:1 Schenker (79.), 1:2 Zellner (89., Foulelfmeter)

Zuschauer: 600

An diesem Wochenende ist der FCS spielfrei. Nächster Gegner der Blauschwarzen ist am 01. April um 14.00 Uhr im Moselstadion Eintracht Trier.

U19 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – FC Speyer   7 : 1  ( 3 : 1 )

U17 – Regionalliga

FC Homburg – 1. FC Saarbrücken   0 : 0  ( 0 : 0 )