Amtsblatt – 05.08.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Saisonauftakt für den FCS

Am ersten Spieltag treffen die Blauschwarzen am Samstag in Völklingen auf den Aufsteiger SSV Ulm. Der Meister der Oberliga Baden-Württemberg hat sich mit 12 Neuzugängen verstärkt. Unter den Neuen der „Ulmer Spatzen“ befinden sich mit Thomas Rathgeber und Christian Sauter auch zwei Ex-Saarbrücker. Den Verein verlassen haben 10 Spieler. Im Vergleich zu den letzten Aufsteigern aus Baden-Württemberg, die postwendend wieder abgestiegen sind, dürfte der ehemalige Bundesligist wohl etwas stärker einzuschätzen sein.

Auf Seiten der Blauschwarzen hat die Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht erhalten. Der Kader wurde verkleinert und man hat vorwiegend junge Spieler aus der Region bzw. eigene U19 Spieler unter Vertrag genommen. Auf die sonst üblichen Verpflichtungen von sogenannten „Alt-Stars“ aus oberen Ligen wurde gänzlich verzichtet und dementsprechend die Altersstruktur des Kaders erheblich nach unten gesenkt. Auch der Lizenzspieler-Etat wurde deutlich gekürzt. Nach den umfangreichen Veränderungen ist das Saisonziel seitens des Vereins klar abgesteckt. Ein Platz im oberen Tabellendrittel ist anvisiert, wobei die Relegationsplätze 1 und 2 ganz klar ausgeklammert werden.

Beim letzten Test im Sportfeld zeigte die Elf von Dirk Lottner am vergangenen Samstag eine überzeugende Vorstellung gegen den SV Sandhausen. Vor knapp 2.000 Zuschauern war kein Klassenunterschied zwischen dem Zweitligisten und dem FCS zu erkennen! Leider muss der FCS schon zum Auftakt auf drei Spieler verzichten. Marco Meyerhöfer, Dennis Wegner und Jens Meyer fehlen verletzungsbedingt.

Voraussichtliche Aufstellung der Blauschwarzen:

Salfeld – Döringer, Rau, Chrappan, Müller – Mendy, Zeitz, Holz, Mendler – Schmidt, Behrens

Auswärtsfahrten:

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison am 14. August um 13.00 Uhr in Koblenz fahren wir mit einem großen Bus. Abfahrt ist um 9.00 Uhr in Eppelborn am Sorrento und um 9.30 Uhr in Saarwellingen. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail, in unserer Facebook-Gruppe oder bei den üblichen Kontaktpersonen vom Vorstand.

Koblenz - FCS

FCS – Intern

Andreas Kulz von den Saar-Crocodiles  ist neuer Fanbeauftragter der Blauschwarzen. Er übernimmt das Amt von Peter Thielges, mit dem unser Fanclub in den letzten Jahren bestens zusammengearbeitet hat.

06.08 / 14.00 Uhr / FCS – SSV Ulm / Regionalliga – 1. Spieltag

FCS-ULM

14.08 / 13.00 Uhr / TuS Koblenz – FCS / Regionalliga – 2. Spieltag

Markus Schäfer (04.08), Sascha Brück (08.08)